Reihenfolge im Gedcom

Antworten
Martin-D
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 22:32

Reihenfolge im Gedcom

Beitrag von Martin-D » Sa 14. Feb 2015, 16:24

Hallo,

nachdem ich umfangreiche Änderungen in meiner Exceltabelle vorgenommen habe und die Tabelle nach der Prüfung grammatikalisch fehlerfrei ist, exportiere ich in eine Gedcom-Datei. Diese wird auch anstandslos erstellt. In der Gedcom-Datei sind jedoch die Familien und Quellen vor den Personen, so dass beim Import der Gedcom-Datei in PAF alle Ehen doppelt sind.
Ändere ich in der erzeugten Gedcom-Datei die Reihenfolge so ab, dass erst die Personendaten und dann die Ehen folgen funktioniert alles einwandfrei. Woran liegt diese "falsche" Reihenfolge und wie kann ich das bei der Gedcom-Erzeugung beeinflussen?

Mfg

Martin

Martin-D
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 22:32

Re: Reihenfolge im Gedcom

Beitrag von Martin-D » Di 17. Mär 2015, 10:44

Hallo,

ich habe festgestellt, dass dies von der Reihenfolge der einzelnen Blätter in Excel abhängt.

Mfg

Martin

Antworten