Ladezeiten für GED-Datei (OFB) in GEDTool bei Import

Antworten
hotte
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Aug 2010, 09:39

Ladezeiten für GED-Datei (OFB) in GEDTool bei Import

Beitrag von hotte » Sa 18. Sep 2010, 17:49

Ich arbeite mit einem Rechner mit einer Intel Core 2 Duo CPU, Windows 7, 64bit und Excel 2010.
Beim Laden meiner GED-Datei (ca. 13 MB)in GEDTool beträgt die Zeit für das Laden > 40 Minuten.
Hat jemand Erfahrung damit, wie sich bei einer besseren CPU die Arbeitsgeschwindigkeit auf Excel auswirkt?
Mit freundlichen Grüßen
Hotte

Peter_Schulz
Site Admin
Beiträge: 169
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:04

Re: Ladezeiten für GED-Datei (OFB) in GEDTool bei Import

Beitrag von Peter_Schulz » Di 19. Apr 2011, 21:07

Hallo Hotte,

die Ladezeiten wurden mit der Version 2.4 wesentlich verbessert. Bei sehr großen Dateien verbesserte sich das Einlesen bis um Faktor 10. Eine GEDCOM-Datei mit 65.000 Personen wird nun in 1 1/4 Std. eingelesen.

Registrierten GedTool-User wurde diese Version natürlich wieder kostenlos zugemailt.

Gruß
Peter Schulz

Antworten