Wann Taufen, Trauungen und Bestattungen alle in einem Blatt?

Fragen/Diskussionen zu Quelldateien, Mapping-Templates, Erzeugung GEDCOM-Strukturen
Antworten
RickLarsen_Lux
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:05

Wann Taufen, Trauungen und Bestattungen alle in einem Blatt?

Beitrag von RickLarsen_Lux » Mi 2. Jan 2013, 14:53

Ich arbeite auf der Konversion eines zweiten Excel-Dateies die ich selbst nicht erfasste. Der Struktur ist anders denn der Erfasser hat die Trauungen, Taufen und Bestattungen alle zusammen auf einem Arbeitsblatt eingegeben, mit männlichen Wesen in einigen Spalten und mit weiblichen Wesen in anderen Spalten. Bei Trauungseinträge gibt es für jeder jeweils die zwei Eltern in weiteren getrennten Spalten, zwar immer noch in der selben Reihe.

In meinem Versuch, ich habe die männliche Wesen als FAMC..FAM.HUSB..INDI.NAME und die weibliche Wesen als FAMC..FAM.WIFE..INDI.NAME identifiziert.

Kann ich die Eltern jeweils wie im folgenden Struktur-Beispiel identifizieren?

FAMC..FAM.HUSB..INDI.NAME (männliche)
FAMC..FAM.HUSB..FAM.HUSB.INDI.NAME (sein Vater)
FAMC..FAM.HUSB..FAM.WIFE.INDI.NAME (seine Mutter)

FAMC..FAM.WIFE..INDI.NAME (weibliche)
FAMC..FAM.WIFE..FAM.HUSB.INDI.NAME (ihr Vater)
FAMC..FAM.WIFE..FAM.WIFE.INDI.NAME (ihre Mutter)


Die GED-Taglänge ist damit 34 Buchstaben. Ich habe irgendwo gelesen dass man auf 32 Buchstaben begrenzt ist.

Oder, ist es besser im GedTool so wie im folgenden Struktur-Beispiel vorzugehen?

FAMC..FAM.HUSB..INDI.NAME (männliche)
FAMS..FAM.HUSB..INDI.NAME (sein Vater)
FAMS..FAM.WIFE.INDI.NAME (seine Mutter)

FAMC..FAM.WIFE..INDI.NAME (weibliche)
FAMS.. FAM.HUSB.INDI.NAME (ihr Vater)
FAMS.. FAM.WIFE.INDI.NAME (ihre Mutter)


Bei Taufen und Bestattungen von männlichen Wesen gibt es keinen Daten in den Spalten für die weibliche Wesen und auch umgekehrt für weibliche Wesen. In diesen Fällen gibt ist keine Trauungsdaten angegeben.

Grüsse aus Luxemburg,
Rick Larsen

Antworten