Arbeiten mit ID Nummern

Fragen/Diskussionen zu Quelldateien, Mapping-Templates, Erzeugung GEDCOM-Strukturen
Antworten
Rheinwasser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:52

Arbeiten mit ID Nummern

Beitrag von Rheinwasser » Do 9. Jun 2016, 12:58

Ich habe eine Anfänger Mapping Frage. Ich habe einige Excel Daten die sind über eine unique Laufnummer: Person, Vater, Mutter, Ehepartner eindeutig definiert (siehe Beispiel). Wie heissen die FlatList Items? Damit ich die Flache Liste für GEDCOM aufarbeiten kann muss ich da noch Familiennummern einführen, Ehepartner nach Frau/Mann trennen oder andere Ergänzungen vornehmen? Die Verknüpfungen wäre durch die Nummern bereits eindeutig gegeben.
Wer kann mir da helfen?
Danke Rheinwasser


Bild

Peter_Schulz
Site Admin
Beiträge: 169
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:04

Re: Arbeiten mit ID Nummern

Beitrag von Peter_Schulz » Do 9. Jun 2016, 23:37

Rheinwasser hat geschrieben:Wie heissen die FlatList Items?
Source Item - FlatList Item
Person (LN) - _ID
Vater (LN) - FAMC..FAM.HUSB..INDI._ID
Mutter (LN) - FAMC..FAM.WIFE..INDI._ID
Vornamen - GIVN
Nachnamen - SURN
Geschlecht - SEX
Ehepartner (LN) - FAMS..FAM.SPOUSE..INDI._ID
Heiratsdatum - FAMS..FAM.MARR.DATE
Rheinwasser hat geschrieben:Damit ich die Flache Liste für GEDCOM aufarbeiten kann muss ich da noch Familiennummern einführen, Ehepartner nach Frau/Mann trennen oder andere Ergänzungen vornehmen?
Die Familiennummer wird durch die Personennummern (HUSB-WIFE) gebildet.
Bei Verwendung von SPOUSE wird Ehepartner richtig erkannt.
Ihr Datum entspricht nicht der GEDCOM Norm. Entweder Tag, Monat, Jahr getrennt in eigenen Spalten oder die Form T MMM YYYY verwenden. MMM entspricht der englischen Schreibweise.
1.10.1900 = 1 OCT 1900
25.3.1925 = 25 MAR 1925

Viele Grüße
Peter Schulz

Rheinwasser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:52

Re: Arbeiten mit ID Nummern

Beitrag von Rheinwasser » Fr 10. Jun 2016, 12:48

Danke für den Hinweis
Liebe Grüsse :D

Antworten