Die Suche ergab 6 Treffer

von Martin-D
Mo 18. Jul 2022, 14:37
Forum: GEDCOM Import / Export
Thema: Gedcom 7
Antworten: 3
Zugriffe: 3674

Gedcom 7

Hallo Herr Schulz,

ist es geplant die neue Gedcom 7.09 Version zu unterstützen?
https://gedcom.io/specifications/Family ... COMv7.html

mfg

Martin Dürrschnabel
von Martin-D
Di 17. Mär 2015, 10:44
Forum: GEDCOM Import / Export
Thema: Reihenfolge im Gedcom
Antworten: 1
Zugriffe: 5916

Re: Reihenfolge im Gedcom

Hallo,

ich habe festgestellt, dass dies von der Reihenfolge der einzelnen Blätter in Excel abhängt.

Mfg

Martin
von Martin-D
Mo 2. Mär 2015, 21:16
Forum: GEDCOM Import / Export
Thema: death indication without details
Antworten: 2
Zugriffe: 16513

Re: death indication without details

Hello guidovanharten,

I think it will help, if you fill in the gedcom after every 1 DEAT a line DATE BEF 2015 before you import the gedcom.

Martin
von Martin-D
Sa 14. Feb 2015, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Vorschlag/Wunsch: Datumspalten zusammenführen
Antworten: 2
Zugriffe: 6495

Vorschlag/Wunsch: Datumspalten zusammenführen

Hallo, verschiedene Makros spalten die Datumsspalten auf. Das bläht die Exceltabelle doch merklich auf und die Anzahl der benötigten Spalten steigt stark an. Zwar kann man das händisch löschen oder ausblenden, das ist aber lästig. Da die Makroerstellung gesperrt ist, wünsche ich mir einen Button der...
von Martin-D
Sa 14. Feb 2015, 16:37
Forum: GEDCOM Import / Export
Thema: Fehler nach Abbruch des Schreibens der Gedcom-Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 6186

Fehler nach Abbruch des Schreibens der Gedcom-Datei

Hallo, startet man die Erzeugung einer Gedcomdatei und bricht die Erzeugung ab, so kann man die gleiche Datei nicht nochmals erzeugen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler 55 Datei bereits geöffnet". Ein anderer Dateiname funktioniert. Durch ein Beenden von Excel und einem Neustart des Programms ...
von Martin-D
Sa 14. Feb 2015, 16:24
Forum: GEDCOM Import / Export
Thema: Reihenfolge im Gedcom
Antworten: 1
Zugriffe: 5916

Reihenfolge im Gedcom

Hallo, nachdem ich umfangreiche Änderungen in meiner Exceltabelle vorgenommen habe und die Tabelle nach der Prüfung grammatikalisch fehlerfrei ist, exportiere ich in eine Gedcom-Datei. Diese wird auch anstandslos erstellt. In der Gedcom-Datei sind jedoch die Familien und Quellen vor den Personen, so...