Die Suche ergab 11 Treffer

von Rheinwasser
Mo 10. Apr 2023, 17:04
Forum: Sonstige GedTool-Funktionen
Thema: Familie/Kinder sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Familie/Kinder sortieren

Wer weiss Rat? Es sind nur die Personendaten und ID der Eltern vorhanden. Kann man mit GedTool die Reihenfolge der Kinder ändern/anpassen, so dass sie (CHIL) in der Ausgabedatei (GEDCOM) mit der Geburts – Reihenfolge übereinstimmen? Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. M...
von Rheinwasser
Do 8. Sep 2022, 18:38
Forum: Sonstige GedTool-Funktionen
Thema: Spalten löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 4269

Re: Spalten löschen

Danke,

ich habe es in der Zwischenzeit mehrmals durchgeführt und es funktioniert

Gruss Rheinwasser
von Rheinwasser
Mi 9. Feb 2022, 16:03
Forum: Sonstige GedTool-Funktionen
Thema: Spalten löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 4269

Spalten löschen

Hallo Herr Schulz,

Gibt es auch die Umkehrfunktion: Alles löschen ausser.. ?

Wer weiss Rat?

LG Rheinwasser
von Rheinwasser
Mi 14. Jul 2021, 22:41
Forum: Konvertierung Excel ==> GEDCOM
Thema: Quellenangaben (KISS)
Antworten: 4
Zugriffe: 5243

Re: Quellenangaben (KISS)

Danke, es geht also auch sehr einfach
LG
von Rheinwasser
Fr 9. Jul 2021, 18:00
Forum: Konvertierung Excel ==> GEDCOM
Thema: Quellenangaben (KISS)
Antworten: 4
Zugriffe: 5243

Re: Quellenangaben (KISS)

Vorerst mal Danke für die Erklärung woraus ersichtlich wird, dass die Quellen nicht so leicht zu platzieren sind. Da meine Programmierkenntnisse nur rudimentär sind versuche ich mein Problem als einfacher Anwender zu erklären. Im Excel schreibe ich alle Eigenschaften des Probanden «Franz Joseph Roth...
von Rheinwasser
Sa 3. Jul 2021, 12:24
Forum: Konvertierung Excel ==> GEDCOM
Thema: Quellenangaben (KISS)
Antworten: 4
Zugriffe: 5243

Quellenangaben (KISS)

Quellenangaben in Excel: Wie halte ich die Quellenangeben einfach (KISS)? Ich brauche keine gemeinsame Quelle, keine Quelle für jedes Ereignis. Alle Quellenangaben sollen zur Quelleangabe zur Person führen. Der Leser weiss ja, dass das Todesdatum nicht im Geburtsbuch steht. Ich habe die Tag’s bisher...
von Rheinwasser
Di 19. Dez 2017, 12:02
Forum: Sonstige GedTool-Funktionen
Thema: Alternative Excel Sortierung: REFN nach Kekulé und Saragossa
Antworten: 0
Zugriffe: 8992

Alternative Excel Sortierung: REFN nach Kekulé und Saragossa

Hallo Forumsmitglieder Ich würde gerne die REFN in der «Flache Liste « nach dem Schema A sortieren. Somit sehe ich wer mit wem verheiratet war. Dies erleichtert mir die Übersicht und ggf. Fehlerkorrektur besonders bei grossen eingelesenen GEDCOM Dateien. (Schema A) REFN 1 1.a 1.a 1.a 1.1 1.1.a 1.1.1...
von Rheinwasser
So 27. Nov 2016, 22:28
Forum: GEDCOM Import / Export
Thema: Fehler 9: Beim Einlesen einer GEDCOM Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 6147

Fehler 9: Beim Einlesen einer GEDCOM Datei

Ich überprüfe vor dem Uploaden ins WEB (HuMo-gen) die erhaltenen GEDCOM Dateien mit GedTool. Nun habe eine GEDCOM Datei erhalten die mit "Mac Family Tree 8.0.10" erstellt wurde. Excel 2010 und 2016 meldet den "Fehler 9: Index ausserhalb das gültigen Bereichs" und GetTool bricht das importieren der D...
von Rheinwasser
Do 18. Aug 2016, 17:10
Forum: Konvertierung Excel ==> GEDCOM
Thema: Datumsproblem: Einlesen von Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 5690

Datumsproblem: Einlesen von Excel

Datumsproblem: Einlesen von Excel Quelldaten (Version 2010 Deutsch) Ich gebe die kompletten Datumswerte (Tag Monat Jahr) in eine Zelle ein. Doch bei der Arbeit mit Datumsangaben setzt Excel scheinbar Grenzen. Das Format der Zellen in einem Excel Tabelle ist (bei mir) als Standard vorinstalliert. Bei...
von Rheinwasser
Fr 10. Jun 2016, 12:48
Forum: Konvertierung Excel ==> GEDCOM
Thema: Arbeiten mit ID Nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 6480

Re: Arbeiten mit ID Nummern

Danke für den Hinweis
Liebe Grüsse :D