Frage zur Datei "Mapping Heiraten 1.1 - GEDCOM551 1.2"

Fragen/Diskussionen zu Quelldateien, Mapping-Templates, Erzeugung GEDCOM-Strukturen
Antworten
Woody
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 04:26

Frage zur Datei "Mapping Heiraten 1.1 - GEDCOM551 1.2"

Beitrag von Woody » So 19. Feb 2017, 14:24

Hallo Herr Schulz,
ich habe von einem Bekannten Exel Tabellen von Heiratseinträgen bekommen. Diese übertrage ich nun in die Mapping Heiraten 1.1 - GEDCOM551 1.2 Tabelle. Wenn ich nun die neue erstellte gedcom in Gen_Plus einlese, werden die Zeugen als Personensatz angelegt aber nicht mit der Heirat als Zeugen verknüpft.
Die Trauzeugen werden nur als Bemerkung im Heiratseintrag aufgeführt. Mache ich da etwas falsch ? Oder muss ich da etwas an der mapping datei ändern? Wenn ja was muss ich ändern?

Gruß
Woody

Peter_Schulz
Site Admin
Beiträge: 169
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:04

Re: Frage zur Datei "Mapping Heiraten 1.1 - GEDCOM551 1.2"

Beitrag von Peter_Schulz » So 19. Feb 2017, 17:43

Hallo Woody,

die Mapping-Tabelle GEDCOM551 hält sich strikt an den Standard, welcher direkte Verknüpfungen zu Trauzeugen nicht kennt. Daher die "neutrale" Verwendung des ASSO-Kennzeichens im Personensatz. Gen_Plus verwendet hierfür benutzerspezifische Kennzeichen. Um diese zu berücksichtigen, sollte eine eigene Mapping-Datei (Heiraten - Gen_Plus) erstellt werden. Gerne bin ich Ihnen hierbei behilflich. Ich melde mich per PM direkt bei Ihnen.

Viele Grüße
Peter_Schulz

Antworten