Spalte _UID - Eintrag erzeugen

Abgleichen, Suchen und Ersetzen, Aufbau REFN, Datumstrennung, Quellenvergabe, GEDCOM-Check, Namen-Orte-Liste, ...
Antworten
Reibre
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Okt 2022, 17:04

Spalte _UID - Eintrag erzeugen

Beitrag von Reibre » Mi 30. Nov 2022, 23:25

Liebe Gedtool-Gemeinde,
Ich möchte neue Personen im EXCEL-Blatt "INDI" einbringen. Das klappt sehr gut, bis man in die Spalte "_UID" kommt.
Frage: wie und wann wird der Inhalt dieses Feldes erzeugt?
Ist ein solches Vorgehen zum Einbringen neuer Personen mittel GedTool überhaupt möglich? Wenn ja würde dies für meine Anwendung des GedTools sehr hilfreich sein.
Oder muss man dazu immer ein Ahnenprogramm verwenden?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Reiner

Peter_Schulz
Site Admin
Beiträge: 169
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:04

Re: Spalte _UID - Eintrag erzeugen

Beitrag von Peter_Schulz » Do 1. Dez 2022, 01:08

Hallo Reiner,

ich habe vor, eine entsprechende Funktion im nächsten Release von GedTool (3.0) zu implementieren. Das Release 3.0 wird dann auch in allen Funktionen GEDCOM 7.0 unterstützen. Wann diese Version bereitsteht, kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Antworten