Mapping GFAhnen

Abgleichen, Suchen und Ersetzen, Aufbau REFN, Datumstrennung, Quellenvergabe, GEDCOM-Check, Namen-Orte-Liste, ...
Antworten
karlheinz.heger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 10:43

Mapping GFAhnen

Beitrag von karlheinz.heger » Mi 25. Sep 2024, 22:00

Hallo zusammen,
ich habe eine Quelldatei für Trauungen erstellt und dann daraus über flache Liste (Mapping, GFAhnen, Trauungen) die GED-Sätze erzeugt, die erzeugten GED-Sätze als GED-Datei ausgegeben. Wenn ich das jetzt in GFAhnen die Datei einlese wird das Heiratsdatum z.B. bei den Lebensphasen eingetragen. Dort wollte ich es aber nicht haben. Erwartung wäre, dass das in den entsprechenden Ehen-Satz kommt. Ich kann mir das bisher nicht aus der Mapping-Datei erklären. Aber meiner Meinung läuft da etwas nicht so wie es soll. Ich kann gerne das entsprechende Excel-Sheet mit den Quelldaten zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Karlheinz

karlheinz.heger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 10:43

Re: Mapping GFAhnen

Beitrag von karlheinz.heger » Do 26. Sep 2024, 17:47

Hallo zusammen,
wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil, Problem gelöst. Ich hatte bei einer Namensgleichheit übersehen, dass das der aus dem Heiratseintrag erzeugte Datensatz für die Eltern war. Und da habe ich natürlich (noch) kein Heiratsdatum. Alles im Lot bei GEDTool.
Viele Grüße
Karlheinz (Heger)

Peter_Schulz
Site Admin
Beiträge: 173
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:04

Re: Mapping GFAhnen

Beitrag von Peter_Schulz » Do 26. Sep 2024, 18:47

Hallo Karlheinz,

ich war noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Post zu beschäftigen. Schön, dass das Problem gelöst ist.

Viele Grüße
Peter

Antworten