Überschriften in flache Liste umwandeln

Abgleichen, Suchen und Ersetzen, Aufbau REFN, Datumstrennung, Quellenvergabe, GEDCOM-Check, Namen-Orte-Liste, ...
Antworten
karlheinz.heger
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Feb 2011, 10:43

Überschriften in flache Liste umwandeln

Beitrag von karlheinz.heger » Do 12. Apr 2012, 19:02

Hallo,
ich benutze GedTool 2.4.1 und wollte eine Flache Liste (entstanden aus einer GED-Datei von GFAhnen) umwandeln und wollte dazu die im Handbuch beschriebene,o.g. Funktion, nutzen. Dazu habe ich eine Mapping-Datei mit 'Header old' Header new' nach meinen Bedürfnissen erzeugt (aus Beispiel von GedTool).
Wenn ich jetzt im Menue die Funktion wähle werde ich nach einer Mapping-Datei gefragt. Aber anstatt das Blatt mit den Mappings auswählen zu können werde ich gleich nach dem Namen des neuen Blattes gefragt, dass die konvertierte Liste aufnehmen soll. Ergebnis ist natürlich ein neues (leeres) Blatt, weil ich die Mappings ja nicht auswählen konnte.
Mache ich etwas falsch ? Wie sieht eine Beispieldatei für das Mapping aus ?

Vielleicht geht aber einfach die Funktion nicht.

Viele Grüße
Karlheinz (Heger)

Antworten