Kriterienfestlegung beim Personenvergleich

Abgleichen, Suchen und Ersetzen, Aufbau REFN, Datumstrennung, Quellenvergabe, GEDCOM-Check, Namen-Orte-Liste, ...
Antworten
Binczek
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Jul 2010, 05:30

Kriterienfestlegung beim Personenvergleich

Beitrag von Binczek » Do 17. Feb 2011, 12:01

Hallo Herr Schulz,
Frage 1: um identische Personen zu suchen kann und sollte man bis zu 8 Kriterien nennen, die den Spaltenüberschriften entsprechen müssen. Wenn aber das Kriterienfeld aufgerufen ist, komme ich an die Spaltenüberschriften nicht mehr heran, um sie zu kopieren. Wenn ich zuvor eine Spaltenüberschrift kopiert und dann im Kriterienfeld eingefügt habe, wird dieses neue Kriterium gelöscht, wenn die Maske geschlossen wird. Ich habe also keine Möglichkeit, mehr als 1 neues Kriterium einzufügen.

Frage 2: Wenn die Kriterien zusammengestellt sind, fände ich es gut, wenn man sie im Feld bis zur nächsten Änderung speichern könnte. Meist ändern sich die festgelegten Kriterien ja nicht.
MfG
Doris Binczek

Peter_Schulz
Site Admin
Beiträge: 169
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:04

Re: Kriterienfestlegung beim Personenvergleich

Beitrag von Peter_Schulz » Do 17. Feb 2011, 23:49

Hallo Frau Binczek,

ich werde folgende Lösungsansätze prüfen:
  • eine Drop-Down-Liste zu jedem Kriterium zur Auswahl aller in Frage kommenden Spaltenüberschriften
  • das Halten der zuletzt eingegebenen Werte
Gruß Peter Schulz

Antworten