Schönen guten Abend,
in einer EXCEL-Tabelle habe ich eine größere Menge von Taufeinträgen erfasst. Folgende Fragen stellen sich mir:
- Können Links (Permalinks) in eine GEDCOM-Datei übertragen werden?
- Kann der gesamte Inhalt eines EXCEL-Tabellenblatts in die Vorlage für Taufen - ab Zeile 15 - übertragen werden?
- Hat das Löschen überzähiger Spalten aus der Vorlage Auswirkungen auf das Funktionieren?
- Kann ich zusätzliche Spalten an beliebiger Stelle einfügen und Spaltenbezeichnungen ändern (Beispiel: Vater Adresse >> Haus-/Hofname)?
Ich komme zwar mit EXCEL passabel zurecht, bin aber kein Informatiker. Einem solchen mögen meine Fragen als laienhaft erscheinen.
Danke und viele Grüße
wolperdinger
Verarbeitung von Daten zu Taufeinträgen incl. Links möglich?
-
-
- Site Admin
Re: Verarbeitung von Daten zu Taufeinträgen incl. Links möglich?
- Links können in eine GEDCOM-datei übertragen werden. Die Frage ist dabei nur, ob das empfangende Genealogieprogramm diese Links auch versteht und interpretieren kann.
- Die Vorlagedateien können Sie natürlich auch mit einem Programm oder mit Copy/Paste befüllen.
- Das kommt darauf an. Es ist immer ein Zusammenspiel von Vorlage und Mapping-Datei. Fehlende Spalten in der Vorlage-Datei können in der Mapping-Datei nicht interpretiert werden.
- Zusätzliche Spalten sind natürlich möglich. Die Mapping-Dateien müssen in diesem Fall entsprechend angepasst werden.
Wenn Sie hier Hilfe benötigen, kann ich Sie gerne gegen Erstattung meiner Aufwendungen unterstützen.
Viele Grüße
Peter Schulz
- Die Vorlagedateien können Sie natürlich auch mit einem Programm oder mit Copy/Paste befüllen.
- Das kommt darauf an. Es ist immer ein Zusammenspiel von Vorlage und Mapping-Datei. Fehlende Spalten in der Vorlage-Datei können in der Mapping-Datei nicht interpretiert werden.
- Zusätzliche Spalten sind natürlich möglich. Die Mapping-Dateien müssen in diesem Fall entsprechend angepasst werden.
Wenn Sie hier Hilfe benötigen, kann ich Sie gerne gegen Erstattung meiner Aufwendungen unterstützen.
Viele Grüße
Peter Schulz